Auch wenn der zweite Workshop zum Projekt „LoRaWAN Coburg“ ohne persönlichen Kontakt stattfinden sollte, per Videochat haben sich dennoch knapp 20 Interessierte virtuell eingefunden. Nach kurzer Begrüßung durch unseren Netzwerkpartner Zukunft.Coburg.Digital nahmen wir die Teilnehmer mit auf eine kurze Tour durch unsere Erfahrungen der vergangenen Monate, stellten Sensoren vor, vermittelten unsere Eindrücke vom Besuch der IOT-Messe in Nürnberg und informierten über den Stand des Netzausbaus hier in der Region.
Bei den interessierten Zuschauern konnten wir einige Impulse setzen, die Rückmeldungen im Nachgang ergaben einige Ansatzpunkte für Pilotprojekte wie z.B. Temperaturmessung in Fertigungshallen (beeinflusst eine hohe Umgebungstemperatur die Qualität der hergestellten Produkte) oder Parkplatzüberwachung (wieviele Mitabeiterparkplätze sind gerade noch frei).
Vielen Dank an alle Teilnehmer und unsere Kollegen von iTV Coburg, die uns mit ihrer Kameratechnik eine professionelle Videoübertragung ermöglichten.